Ein Nordstern der dinext. pi-sec GmbH (heute: water IT Security GmbH) ist „don’t make the same mistake twice“ und wir haben gelernt, dass ein Projekt in der Dienstleister- Wahrnehmung noch so gut laufen kann, am Ende zählt die Wahrnehmung des Kunden: fühlt der Kunde sich verstanden, wurden seine Erwartungen erfüllt und haben wir die gemeinsamen Ziele erreicht?
Genau aus diesem Grund investieren wir in den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, möchten unsere Kunden während der gesamten Customer Journey begleiten und setzen auf den ganzheitlichen Ansatz des Customer Success Managements (CSM). Obwohl das CSM noch eine recht junge Praxis ist, gibt es laut einer Studie von ZS Consulting von 2019* bereits in vierzig Prozent der Hightech-Unternehmen einen oder mehrere Customer Success Manager. Im Gegensatz zu den Abteilungen Sales oder Customer Support, die nur für den Vertrieb zuständig sind, bzw. reaktiv als Ansprechpartner auf Fragen und Probleme eingehen, verfolgen wir mit dem Customer Success Management ein noch stärkeres kundenzentriertes Konzept, indem wir unseren Kunden einen proaktiven unternehmensinternen Fürsprecher:in zur Seite stellen – unseren Customer Success Manager:in.
Diese Rolle übernimmt ab sofort Lisa Schürholz für die dinext. pi-sec GmbH.
„Um in der digitalen Welt mitzuhalten wird die Einführung neuer Produkte immer schneller realisiert und die Produkte immer mehr standardisiert. Dagegen ist nichts einzuwenden, jedoch wird es immer eigene individuelle Bedürfnisse geben, die gehört werden müssen. An dieser Stelle möchte ich einen Mehrwert für die dinext. pi-sec GmbH und unsere Kunden generieren.“
Lisa hat durch Ihre langjährige Erfahrung in der IT-Branche, sowohl auf Dienstleister, als auch auf Kundenseite einen vollumfassenden Einblick in alle Bereiche der Customer Journey und vereint dadurch das fachliche Know-how mit dem nötigen Gespür für Konfliktmanagement, digitale Transformation und Kundenengagement.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der dinext. pi-sec GmbH und bin gespannt auf alle zukünftigen Begegnungen im Rahmen meiner Rolle. Für mich ist es wichtig mit den Menschen zu sprechen, ihnen zuzuhören und sie zu verstehen, um so gemeinsam den besten Weg zu finden erfolgreich zusammenzuarbeiten.“
Teilen: