dinext ist zwar ein junges Unternehmen, eines aber wissen wir: Ohne zufriedene Mitarbeiter:innen bewegt sich nichts. Sie verbringen viel Zeit am Arbeitsplatz, sodass dieser fast zwangsläufig zu einer Zweitfamilie heranwächst. Diese spezielle Dynamik kann allerdings nur funktionieren, wenn wir untereinander sowie über alle Abteilungen und Hierarchieebenen hinweg offen und ehrlich kommunizieren, uns gegenseitig unterstützen und bei der persönlichen wie beruflichen Weiterentwicklung helfen.
Daher haben wir uns in den letzten Wochen mit verschiedensten HR-Themen auseinandergesetzt und darüber berichtet. Das wichtigste Projekt stellte jedoch EDDI dar – eine Vielzahl von Maßnahmen, die dazu beitragen, diverse Arbeitsprozesse zu standardisieren und zu digitalisieren. Das hört sich zunächst etwas trocken an, aber wer unsere Blogreihe mitverfolgt hat, weiß, dass es uns vor allem um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ging. Eine Mission, die wir von mehreren Seiten angingen und mithilfe von SAP-SuccessFactors auch auf digitaler Ebene umsetzen konnten:
Wir wiederholen uns zwar, aber es kann gar nicht oft genug betont werden: Unsere Mitarbeiter:innen sind uns das Wichtigste! Uns liegt nicht nur ihr körperliches, sondern auch ihr seelisches Wohlergehen stets am Herzen. dinext profitiert selbstverständlich von zufriedenen und damit auch motivierteren sowie leistungsfähigeren Mitarbeiter:innen. Zufriedenheit, Wohlbefinden und eine positive sowie konstruktive Atmosphäre sollten aber schon allein aus moralischer Perspektive innerhalb einer Arbeitsumgebung stets Priorität einnehmen.
Möchten auch Sie ideale Arbeitsbedingungen und eine offene Unternehmenskultur mit attraktiven Karrierechancen für Ihre Mitarbeiter:innen schaffen? Wir und SAP SuccessFactors unterstützen Sie gerne bei der Optimierung sämtlicher Arbeitsprozesse, damit Ihr Unternehmen sein Potenzial noch viel besser ausschöpfen kann.
Teilen: